29
Januar
2015

Dies und das (Dinge, die mir gefallen) –Teil 1

Wie versprochen, will ich euch ab und an ein paar Sachen rumgeben, die mir gefallen oder die ich sehr nützlich finde. Einfach, weil ich denke, dass man schöne Sachen weiterreichen und Wissen teilen sollte. :)

Heute sind das: Stefan Kahlhammer, Rayk Anders und Canva.com

Stefan Kahlhammer

Stefan ist ein begnadeter Zeichner, der nicht nur ganz zauberhafte Tierbilder für groß und klein zu Papier bringt, sondern auch sehr schöne Portraits, Karikaturen und Ölbilder fertigt.

Wer noch Deko für die Wände sucht, egal ob für die Windelpupser oder das Wohnzimmer, sollte unbedingt mal bei Stefan vorbeischaun!

www.stefankahlhammer.com/
www.facebook.com/Stefan.Kahlhammer.Art



(Vier Eulen. http://www.stefankahlhammer.com/)



Rayk Anders

Seine ganz unbescheidene Eigenbeschreibung: „Die kompetenteste Meinung auf Facebook.“

Das ist sicher eine Aussage, über die der ein oder andere sicher diskutieren würde. *schmunzelt* Auf jeden Fall ist es unbestreitbar eine kompetente Meinung, die Herr Anders in seinen Beiträgen liefert.

Zu aktuellen Tagesgeschehnissen werden Fakten und Zusammenhänge recherchiert und erläutert. Ich gebe diese Meinungsbilder immer wieder gern rum, weil dort zielsicher und unterhaltsam Dinge auf auf den Punkt gebracht werden, über die es sich oft ein zweites Mal nachzudenken lohnt.

www.facebook.com/ohraykanders
www.youtube.com/user/RaykAnders




Canva.com

Canva ist eine sehr charmante Seite, mit der man sehr einfach über kleine Blogbilder, Header für Facebook bis hin zu kompletten, zusammen passenden Designs einiges an Bildmaterial für die Nutzung im Netz vorbereiten kann.

Die Mitgliedschaft ist kostenfrei und viele Hintergründe, Dekobilder etc. gibt es kostenfrei. Wer für den professionellen Bereich etwas mehr braucht, kann für kleines Geld (ab 1$) aus dem umfangreichen Fundus zu allen Themen und in zig Stilrichtungen etwas Passendes zukaufen. Die Verwendung von eigenem Bildmaterial ist ebenso möglich.

Und wie sich das für eine kleine Community gehört, kann man seine Ergebnisse, wenn man mag, auch öffentlich andern Usern zeigen oder Freunde dort zusammensammeln, um sich auszutauschen.

Jeder, der schnell und unkompliziert etwas Deko für den Online-Bereich benötigt, ist dort gut aufgehoben, gleich ob Laie oder schon Geübter. Ich nutz den Service bequemlichkeitshalber sehr gern für mein privates FB-Profil, wenn ich dort mal wieder umdekorieren möchte. ;)

www.canva.com/
www.facebook.com/canva


(Canva-Logo, www.canva.com)



Das war’s mit den Vorstellungen für heute. Der Beitrag darf gern geteilt und kommentiert werden.

Habt eine schöne Zeit und lasst euch die Tage nicht vom grauen Wetter draußen verdrießen. ;)



« Es ist Weihnachten - nur nicht in allen Herzen...Dies und das (Dinge, die mir gefallen) –Teil 2 »



Weitere Artikel der Kategorie Allgemein
Weitere Informationen zu "Dies und das (Dinge, die mir gefallen) –Teil 1"
Immer auf dem Laufenden bleiben!
Blog empfehlen
Neueste Artikel der Kategorie Allgemein

Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen





Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Testuser
Forum Statistiken
Das Forum hat 4 Themen und 5 Beiträge.